Besuch im Porsche Museum in Stuttgart

Am Stammsitz der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen am Porscheplatz befindet sich eines der spektakulärsten Automobilmuseen der Welt: Das im Jahr 2009 eröffnete Porsche Museum.

Auf  5.600 Quadratmetern lassen sich zirka 80 Fahrzeuge und etwa 200 Kleinexponate bewundern.

Die architektonische Gestaltung stammt vom Wiener Architektenbüro Delugan Meissl Associated Architects. Das Konzept für den musealen Ausbau wurde vom Stuttgarter Büro hg merz architekten museumsgestalter entwickelt.

Im November habe ich das Museum besucht, um Fahrzeuge und Architektur zu bestaunen und zu bewundern.

Hierbei hatte ich mir als Aufgabe gestellt, lediglich Festbrennweiten zu verwenden. Zum Einsatz an meiner Canon EOS 5D Mark III kamen dann auch ausschließlich das Canon EF 35mm f/2 IS USM und das Walimex Pro 12/2.8 Fisheye.

Und was soll ich sagen? Es hat großen Spaß gemacht.

Weiterführende Links:

Dieser Beitrag wurde unter Canon EOS 5D Mark III, Foto, Stuttgart abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.