Esslingen in Bildern

Esslingen in Bildern… oder was lange währt… Es ist schon ein paar Tage her, dass ich einen Tagesausflug in das nahe gelegene Esslingen am Neckar unternommen habe. Mit über 91.000 Einwohnern ist Esslingen gar nicht so klein, wie man bei der mittelalterlich anmutenden Innenstadt vermuten könnte.

Nachdem ich nun endlich dazu gekommen bin, meine Bilder anzusehen, die ich während des Ausflugs gemacht habe, hier ein paar Eindrücke:

Marktplatz Esslingen

Ein kleines Panorama zum Einstieg

20150518--11

Marktplatz

20150518-

Altes Rathaus

20150518--7

Stadtkirche von außen…

Stadtkirche Esslingen

… und von innen

20150518--4

Berühmt ist Esslingen für sein Fachwerk.

20150518--9

Rund um die Stadt befinden sich Weinberge, die zum Wandern einladen.

20150518--3

Über allem thront die Burg.

Und das ist bei weitem nicht alles, was es zu entdecken gibt. Ein Besuch lohnt sich.

Dieser Beitrag wurde unter Canon EOS 60D, Foto abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.