FUMES AND PERFUMES 2024

Hast Du mich gerade fotografiert? Ich habe meine Hose nämlich gerade nass gemacht“ hallte es mir am Sonntagmittag auf dem Dach des Züblin Parkhauses in der Stuttgarter Innenstadt wie aus dem Nichts entgegen. Hinter einigen Pflanzen halbverborgen stand ein nur spärlich bekleideter Mann und schaute mich an.

Was hatte mich in diese Situation gebracht? Es war die Neugier. Die Neugier auf #FUMES AND PERFUMES: Es handelt sich hierbei um ein Ausstellungsprojekt, das im Jahr 2014 startete.

Die Ausstellung zeigt großformatige Fotoplakate und Werke zeitgenössischer Künstler im Stuttgarter Züblin Parkhaus, wobei die rauen Wände und die urbane Umgebung eine besondere Ästhetik schaffen sollen. Neben den Arbeiten der Organisatoren und Kuratoren werden auch Mixed-Media-Arbeiten präsentiert, die bestehende Fotoexponate übermalen und umgestalten. Die Ausstellung wird jährlich erneuert und umfasst mittlerweile über 300 Werke von mehr als 40 Künstlern. Die 11. FUMES AND PERFUMES-Ausstellung erweitert ihr Portfolio nunmehr um generative KI-Kunst.

Wer Freude an moderner Kunst und Fotografie hat, dem sei ein Besuch des Parkhauses empfohlen. Lediglich geruchsempfindlich sollte man nicht sein oder jedenfalls das innengelegene Treppenhaus meiden. So empfehlenswert die Ausstellung optisch ist, so wenig reizvoll ist das Parkhaus olfaktorisch…

Und die Frage des besorgten Mitmenschen, ob ich ihn fotografiert habe, konnte ich guten Gewissens verneinen.

Links

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Fujifilm X-T5, Street Art, Stuttgart, Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert