Workshop: Architektur in schwarz/weiß

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Fotoworkshop mit Thomas Adorff in Stuttgart zum Thema „Architektur in schwarz/weiß“.

20161111-5

Es war ein kalter, verregneter Novembertag, bei dem es lediglich am Abend trocken blieb, also perfekte Bedingungen für stimmungsvolle Stadtfotos und die Chance, Reflektionen in den Mittelpunkt der Bildgestaltung zu rücken.

November Rain

Zum Einsatz kam neben meiner kompakten Sony DSC-RX100M3 ebenfalls die Canon EOS 60D.

20161111-2

Eine zusätzliche Herausforderung war, dass ich nicht mit einem meiner üblichen Objektive fotografierte, sondern ein manuelles Objektiv von Meyer Optik Görlitz verwendete (Figmentum 35 mm f/2).

Public Library Stuttgart at Milano Square

Vom Bahnhof ging es nach einer kurzen theoretischen Einführung bei Photo Planet Richtung LBBW, Stadtbibliothek und Milaneo. Für diese wenigen Meter Wegstrecke sind zwei Stunden knapp bemessen…

20161111

Jedenfalls dann, wenn man mit offenen Augen… und anderen Fotografen unterwegs ist.

20161111-8

Mein Fazit? Eine Menge Spaß und dabei auch noch etwas gelernt!

20161111-9

Dieser Beitrag wurde unter Canon EOS 60D, Foto, s/w, Sony DSC-RX100M3, Stuttgart abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.