Vor ein paar „klassischen“ Urlaubsbildern eine Infrarotspielerei

Das Bild entstand mit der Canon EOS 5D Mark IV, dem Canon EF 24-105 f/4L IS USM und dem Hoya Infrarot R 72-Filter.

Die Farbentwicklung (Kanaltausch und RAW-Entwicklung) habe ich im Wesentlichen in Adobe Photoshop durchgeführt; das verwendete Kameraprofil stammt aus dem DNG Profile Editor. Bei der alternativen Schwarzweißentwicklung kam außerdem Silver Efex Pro 2 zum Einsatz.

Jetzt aber auf zu grünen Weiden und blauen Gewässern!

Dieser Beitrag wurde unter Bildbearbeitung, Canon EOS 5D Mark IV, Foto, Infrarot, s/w, Urlaub abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vor ein paar „klassischen“ Urlaubsbildern eine Infrarotspielerei

  1. Pingback: Weitere Eindrücke aus dem Allgäu | Mein Fotoblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert