Gewonnen!

„Hi and thanks for a great entry

I chose you as the winner!

(…)“

Wenn eine E-Mail so beginnt, handelt es sich entweder um Spam oder man hat etwas Tolles geschafft! Ich hatte Glück. Es handelte sich nicht um Spam.

Aber was war passiert?

Regelmäßig stöbere ich durch einige Fotografie-Websites von denen manche auch regelmäßig oder unregelmäßig (Foto-)Wettbewerbe veranstalten. Adressaten sind zumeist Amateure, die ein während der Laufzeit des Wettbewerbs geschossenes Foto auf der Seite oder einer Fotoplattform einreichen und etwas gewinnen können.

Matt Granger, ein australischer Fotograf, veranstaltete im April einen Wettbewerb zum Thema „grün“ an dem ich mit einem im April in der Wilhelma in Stuttgart geschossenen Bild teilnahm.

Ich denke, man kann das Bild als eher „abstrakt“ aber definitiv „grün“ bezeichnen, also genau zum Thema passend:

Leuchtendes Bananenblatt / Glowing Banana Leaf

(Leuchtendes Bananenblatt)

Und lange Rede kurzer Sinn: Anfang Mai erreichte mich die bereits erwähnte E-Mail. Gewonnen habe ich einen Kipon-Adapter zum Nutzen systemfremder Objektive an einer Kamera. Das ist aber nichts gegen die Freude und Motivation durch die Auswahl selbst! Ich kann es bei den hunderten tollen Bildern, die eingereicht wurden, immer noch kaum glauben.

Mehr (und sachlicher) mit den Bildern aller Finalisten geht es unter Matt Granger – April Competition – Judgement and winners announced weiter.

Und auch wenn Eigenlob stinkt: ich freue mich riesig!

Christian

Weiterführende Links:

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Sony DSC-RX100M3 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.