Die Lange Nacht der Museen 2018

Am 17. März 2018 fand in Stuttgart von 19 Uhr bis 02 Uhr die Lange Nacht der Museen statt. Insgesamt öffneten 82 Einrichtungen ihre Türen und Tore. Etwa 20.000 Kunstinteressierte nahmen trotz Schneefalls die Gelegenheit zum nächtlichen Kulturkonsum wahr.

Altes Schloss / Landesmuseum

Ich hatte mir vorgenommen, dieses Jahr ein besonderes Augenmerk auf den Hafen und die dortigen Lichtinstallationen zu legen.

Virtual Movement & Lichtshow

Die folgenden Bilder sind von einem Ausflugsboot auf dem Neckar aus entstanden.

Für die Fotografen: Aufgrund der Dunkelheit und der Bewegung des Bootes sind alle Bilder mit ISO-Werten von mindestens 3.200, zumeist 6.400, bei einer Offenblende von 2.0 mit der Canon EOS 5D Mark III und dem Canon EF 35mm f/2 IS USM-Objektiv entstanden.

Was soll ich sagen? Es war kalt!

Dieser Beitrag wurde unter Canon EOS 5D Mark III, Foto, Museen, Nachtaufnahmen, Stuttgart abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.