Feuerwerk und mehr — Stuttgart City leuchtet 2017

Auf meiner fotografischen To-Do-Liste stand bereits seit längerer Zeit das Thema „Feuerwerk“.

Die in Stuttgart jährlich stattfindende lange Einkaufsnacht bot mit ihrem Rahmenprogramm eine gute Gelegenheit, den Plan in die Tat umzusetzen und mich an Feuerwerksbildern zu versuchen.

Ausgerüstet mit Kamera, Weitwinkelobjektiv, Stativ und Fernauslöser machte ich mich auf den Weg zum Schlossplatz in der Stuttgarter Innenstadt, um von dort das vom Dach der Königsbaupassage aus gezündete Feuerwerk abzulichten.

Getreu dem Motto „Stuttgart City leuchtet“ gab es neben dem Feuerwerk noch das eine oder andere leuchtende Highlight.

Hier einige weitere Langzeitaufnahmen (2 bis 6 Sekunden, Blende 8, ISO 100):

 

Dieser Beitrag wurde unter Canon EOS 5D Mark III, Foto, Nachtaufnahmen, Stuttgart abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.